Wie kann ich Mitglied werden?

Der Eintritt ist jederzeit zum aktuellen Anteilspreis möglich - diesen teilen wir Dir gerne telefonisch unter 050700-1600 oder per E-Mail mit.

 

Wer kann Mitglied werden?

Jede natürliche Person.

 

Ich kenne mich mit Aktienanlagen nicht aus - kann ich trotzdem Mitglied werden?

Ja, jeder kann Mitglied im AktienKlub Unterland werden - der Profi oder der Börsenunerfahrene. Für jeden bietet der AKU eine Plattform, sein Wissen und seine Erfahrung zu erweitern und weiterzugeben.

 

Gibt es einen Mitgliedsbeitrag?

Es gibt keinen Mitgliedsbeitrag, der AktienKlub Unterland wird von der Hypo Tirol Bank AG unterstützt. Diese stellt uns die notwendigen Ressourcen zur Verfügung.

 

Was muss ich beim Austritt machen?

Der Austritt aus dem AktienKlub ist jeweils zum nächsten Meeting möglich. Der Austrittswunsch muss schriftlich vor der Sitzung dem Vorstand mitgeteilt werden.

 

Wie wird über Entscheidungen abgestimmt?

Jedes anwesende Mitglied hat 1 Stimme, egal wie viele Anteile es hält. Bei Stimmengleichheit zählt die Stimme des Präsidenten (in dessen Abwesenheit die des Vizepräsidenten) doppelt.

 

Einheitliche Vorstellungsrichtlinien für Aktien

Um den Informationsfluss zu verbessern bzw. genauere Entscheidungsgrundlagen zu schaffen, wurde seitens des Vorstands folgende Mindestanforderung an eine Aktienvorstellung festgelegt:
 ·     Umsatz des Unternehmens
 ·     Gewinn
 ·     Mitarbeiter
 ·     Analystenmeinungen
 ·     Chart
 ·     KGV
 ·     Gewinn/Aktie
 ·     Marktkapitalisierung
 ·     Unternehmensgegenstand
 ·     Mitbewerber
 ·     persönliche Einschätzung

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/